Mehr Infos

Von der Bettlägerigkeit zur Leistungsfähigkeit

Sabrina
01.22.2024 18:37 Kommentar(e)

Von der Bettlägerigkeit zur Leistungsfähigkeit - fit ins 80igste Lebensjahr

In einer Welt, in der das Alter oft als Grenze gesehen wird, bricht Andreas, ein inzwischen 80-Jähriger Musiker, alle Stereotypen. Seine Geschichte ist nicht nur eine des körperlichen Wiederaufbaus, sondern auch eine des unerschütterlichen Geistes und der tiefen menschlichen Resilienz

Nach einer schweren Krankheitsphase und monatelanger Bettlägerigkeit fand Andreas bei BUILT TO PEAK nicht nur zurück zu seiner körperlichen Stärke, sondern auch zu einem erfüllten und selbst bestimmten Leben.


Vor einem Jahr (Anfang 2023) hätte niemand geglaubt, dass Andreas heute dort stehen würde, wo er jetzt ist. Nach einer komplizierten Hüftoperation und einer darauffolgenden Magenblutung verbrachte er Monate im Krankenbett, abhängig von der Pflege seiner Angehörigen. Sein Körper, einst voller Lebensenergie, war nur noch ein Schatten seiner selbst. Muskeln hatten sich zurückgebildet, die Hüfte schmerzte, und die Angst vor dem Fallen lähmte seinen Alltag.


Andreas' Weg zu uns war geprägt von der Hoffnung, dass es mehr geben muss als nur die langsamen kleinen Schritte der Genesung. Er kannte unsere Leidenschaft, Lucas und Sabrina von BUILT TO PEAK, für alles, was mit körperlicher Fitness zu tun hat. Sein Wunsch war es, wieder Kraft und Lebensfreude zu gewinnen, mehr als das, was herkömmliche Krankengymnastik bieten konnte. Und so begann die Reise.


Jede Trainingseinheit mit Andreas war ein Zeugnis seines unbeugsamen Willens. Wir starteten mit einfachen Übungen, die auf seine spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten waren. Jedes Aufstehen von einem Stuhl war ein kleiner Sieg, jeder Schritt ein Fortschritt in Richtung Unabhängigkeit. Mit Gewichten, Bändern und unserer Expertise formten wir einen Trainingsplan, der Andreas nicht nur körperlich, sondern auch mental stärkte und ihm zunehmend die Angst vor dem Stürzen nahm. Im Verlauf entwickelten wir uns vom einfachen Hinsetzen und Aufstehen von einem Stuhl bis hin zu freien Kniebeugen - mit einem Zusatzgewicht von 12 Kilogramm. Anfangs konnte Andreas kein Gewicht vom Boden aufheben, inzwischen bewältigt er 30 Kilogramm mehrfach beim Kreuzheben.


Die Veränderung in Andreas war nicht nur physisch sichtbar, sondern er strahlte auch von innen heraus. Er, der bis vor kurzem nur noch wenige Meter gehen konnte, durchquert nun endlich wieder das ganze Dorf mit seinem Rollator – ein Symbol seiner wieder zurück eroberten Freiheit. Zu Hause bewegt er sich selbstsicher ohne Hilfe. Die Treppe, einst ein unüberwindbares Hindernis, meistert er nun mühelos. Seine Muskulatur ist nicht nur kräftiger, sondern auch sein Gang ist stabiler, sein Auftreten selbstbewusster. Andreas übt nun täglich zu Hause - damit der Muskelschwund bei einem nächsten Krankenhaus nicht mehr derart schlimm ausfällt. Eine unglaubliche Willenskraft hat sich in ihm entwickelt, die ihn täglich weitermachen lässt.


Doch Andreas' größter Triumph ist vielleicht seine Rückkehr zur Musik. Als talentierter Musiker hatte er das Spielen beinahe aufgegeben, doch jetzt erfüllt seine Musik wieder die Luft. Jeder Auftritt ist ein Fest des Lebens, ein Zeugnis seiner unglaublichen Reise.


Andreas ist ein Botschafter der Hoffnung geworden, nicht nur für sich selbst, sondern für die gesamte Gemeinschaft. Er teilt seine Geschichte und betont, wie sehr ihm das Training bei BUILT TO PEAK geholfen hat, wieder ein aktives und selbst bestimmtes Leben zu führen.


Andreas' Geschichte ist ein leuchtendes Beispiel dafür, dass das Alter kein Hindernis für Lebensfreude und körperliche Fitness sein muss. Bei BUILT TO PEAK sind wir dankbar und stolz darauf, Teil dieser erstaunlichen Reise zu sein. Andreas zeigt uns, dass es immer einen Weg gibt, unabhängig von den Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen.


Wenn Du oder ein geliebter Mensch sich auf einer ähnlichen Reise befinden, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Gemeinsam können wir Grenzen überschreiten und neue Kapitel des Lebens voller Stärke und Freude schreiben!

Sabrina

BUILT TO PEAK hat 4,95 von 5 Sternen
50 Bewertungen auf ProvenExpert.com